Für Tierärzte und Fachtierarztpraxen
Mit weniger Zeiteinsatz mehr Praxisumsatz machen – dank 10-30 monatlichen Anfragen der richtigen Patienten und zeitsparenden digitalen Prozessen
Patientengewinnung
Honorarsteigerung
Lösen Sie die Abhängigkeit des Praxisumsatzes vom Arzthonorar – wir sorgen gemeinsam dafür, dass der Praxisumsatz nicht mehr ausschließlich von Ihrem Zeiteinsatz abhängt
Prozessautomatisierung
Gewinnen Sie endlich mehr Zeit, indem die Abläufe im Praxisalltag durch digitale und teils automatisierte Prozesse enormer an Effizienz gewinnen
Ohne Google Ads, ohne Patienten-Portale und ohne penetranten Auftritt. Sondern:
Unser Ansatz ist völlig anders. Wir sprechen keine Patienten an, die sowieso schon nach Ihrer Schwerpunktbehandlung suchen.
Dieser Markt ist hart umkämpft und Patienten suchen oft nur die günstigste Praxis.
Mit unserem psychologischen Konzept sprechen wir Menschen an, die durch Sie auf die Schwerpunktbehandlung aufmerksam werden, sich ihres Bedarfs bewusst werden, sich mit Ihnen als Behandler identifizieren und dann eine ernstgemeinte Anfrage bei Ihnen stellen. Das alles dank Konsumenten – & Markenpsychologie.
Ohne Google Ads, ohne Patienten-Portale und ohne marktschreierischen Auftritt.
Sondern:
Unser Ansatz ist völlig anders. Wir sprechen keine Patienten an, die sowieso schon nach Ihrer Schwerpunktbehandlung suchen.
Dieser Markt ist hart umkämpft und Patienten suchen oft nur die günstigste Praxis.
Mit unserem psychologischen Konzept sprechen wir Menschen an, die durch Sie auf die Schwerpunktbehandlung aufmerksam werden, sich ihres Bedarfs bewusst werden, sich mit Ihnen als Behandler identifizieren und dann eine ernstgemeinte Anfrage bei Ihnen stellen. Das alles dank Konsumenten – & Markenpsychologie.
Neukundengewinnung
Es ist dir nicht möglich kontinuierlich Menschen von deiner Dienstleistung zu begeistern.
Positionierung
Du musst immer wieder dein Angebot und dessen Mehrwert erklären und am Ende findet dennoch kein Kauf statt.
Wettbewerb
Du fragst dich, wie du es schaffen kannst, dich auf einem vollen Markt von deiner Konkurrenz abzuheben.

Bekannt aus:



Das machen wir anders als alle anderen:
Als Konsumentenpsychologen wissen wir, wie wir die richtigen Menschen zu Ihnen führen. Ebenso wissen wir, wie wir Sie im Praxisalltag dabei unterstützen können, diese Patienten auch effizient, honorarfördernd und mit höchster Qualität bedienen zu können. Gründerin und Geschäftsführerin Chanté Nöhlen denkt seit über 10 Jahren auf Basis von Konsumentenpsychologie Neukundengewinnung neu, indem sie aus Experten Lovebrands macht.
Sie bekommen von uns mehr als nur Patientenanfragen. Sie bekommen eine starke Positionierung, eine aussagekräftige Online-Präsenz, Foto- & Videoproduktion sowie Prozessautomatisierung/-Optimierung und vieles mehr. Wir kümmern uns um alles, was notwendig ist, während Sie sich auf den Praxisalltag konzentrieren können.
Hier liegt das Potential für Ihre Praxis
Es gibt jetzt gerade Menschen in Ihrer Region, die genau im Bereich Ihres Behandlungsschwerpunkts eine Behandlung für Ihr Tier in Anspruch nehmen würden. Aber: diese Menschen wissen noch nicht, dass es Sie und Ihre Expertise gibt. Sie haben noch nicht verstanden, dass Ihre Schwerpunktbehandlung die Lösung für ihr Problem ist und sind noch nicht überzeugt die Behandlung jetzt in Anspruch zu nehmen.
Das Problem:
Mit den herkömmlichen Kanälen erreichen Sie diese Patienten nicht, weil diese Patienten Sie eben noch nicht kennen oder einfach nicht aktiv nach einer Lösung suchen.
Die Lösung:

Die Lösung zur zielgerichteten Gewinnung von Patienten für Ihren Schwerpunkt
Wenn Patienten mit Leichtigkeit die richtigen Behandlungen buchen und dahinter die richtigen und weitestgehend automatisierten Prozesse ablaufen, dann bleibt auf Ihrer Seite mehr Praxisumsatz, Freude und Zeit hängen.
1. Praxispositionierung
Es gibt Patienten, die zu Ihnen passen und Patienten, die nicht zu Ihnen passen. Ihre Positionierung entscheidet darüber, wen Sie als Patienten anziehen und wer sich bei Ihnen meldet. Wir machen Sie zu einer Lovebrand, damit Sie für die richtigen Patienten die einzig wahre Option sind.
2. Expertenauftritt
3. Sichtbarkeit
4. Terminanfragen generieren
5. Überzeugende Patientenkommunikation
Die richtige Gesprächsführung ist entscheidend dafür, ob aus den Patientenanfragen die gewünschten Behandlungen realisiert werden. Wir befähigen Ihr Team zu einer starken und vor allen Dingen bindenden Patientenkommunikation.
6. Effiziente digitale Prozesse
Der Alltag besteht leider bei vielen Veterinärpraxen noch aus manuellen Prozessen. Digitalisierte und teils automatisierte Prozesse sind hier eine wahnsinnige Veränderung für die zeitlichen Kapazitäten des Arztes und des Teams. So bleibt mehr Zeit für die Familie oder die praxisinternen Tätigkeiten, die wirklich Spaß machen.
Wie Dr. Schabel heute mit weniger Zeiteinsatz mehr Praxisumsatz macht

Die Lovebrand Markenberatung war für uns ein großes Glück. Jetzt haben wir mit der neuen Marke eine Außendarstellung erreicht, mit der wir uns nicht nur deutlichst wohler fühlen, sondern wir erreichen auch die Kunden, die wir gerne hätten. Ich kann jedem diesen Weg empfehlen zu gehen – sei es ein Arzt wie ich oder ein anderes Unternehmen.
Tierarzt Dr. Eugen Schabel
Der Mehrwert einer Lovebrand

No Brainer
Endlich wird der Mehrwert und die Magie deiner Dienstleistung sofort verstanden.

Alleinstellung
Endlich bist du in der Lage, dich gegenüber der Konkurrenz mit Leichtigkeit abzuheben.

Sogkraft
Endlich die volle Aufmerksamkeit der deiner potenziellen Neukunden auf dich ziehen.

Vertrauen
Endlich als absolute Experte wahrgenommen werden und zweifelsfrei verkaufen.

Bindung
Endlich Kunden langfristig
binden und automatisch Empfehlungen generieren.

Identifikation
Endlich die Interessenten im Verkaufsgespräch haben, die du erreichen möchtest.
Unkompliziert Kontakt aufnehmen
1) Anfragenformular ausfüllen
2) Kostenfreies Erstgespräch
3) Detailliertes Beratungsgespräch
Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch, indem Sie das Formular ausfüllen. Wählen Sie sich anschließend Ihren Termin aus
Chanté Nöhlen oder jemand aus ihrem Team ruft Sie an und wird mit Ihnen in 15 Minuten gemeinsam herausfinden, ob Sie auch das Potenzial haben, mit unserer Methode die richtigen Patienten zu gewinnen.
Wenn alle Voraussetzungen passen, gehen wir in alle Details und finden gemeinsam heraus, ob wir der richtige Partner an Ihrer Seite sind.
Unkompliziert Kontakt aufnehmen
1) Anfragenformular ausfüllen
Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch, indem Sie das Formular ausfüllen. Wählen Sie sich anschließend Ihren Termin aus
2) Kostenfreies Erstgespräch
Chanté Nöhlen oder jemand aus ihrem Team ruft Sie an und wird mit Ihnen in 15 Minuten gemeinsam herausfinden, ob Sie auch das Potenzial haben, mit unserer Methode die richtigen Patienten zu gewinnen.
3) Detailliertes Beratungsgespräch
Wenn alle Voraussetzungen passen, gehen wir in alle Details und finden gemeinsam heraus, ob wir der richtige Partner an Ihrer Seite sind.
FAQ
Wie viel Zeit muss ich investieren?
Wir übernehmen grundsätzlich den gesamten Workload des Prozesses für Sie. Sie investieren zu Beginn der Zusammenarbeit einmalig circa 60-90 Minuten, um alle Vorbereitungen zu treffen und Informationen auszutauschen und je nach Zusammenarbeit bis zu 3 Stunden der Zeit von Ihnen, Mitarbeitern oder Patienten für die Foto- und Videoproduktion. Ihr eigener Zeitaufwand kann auf ein Minimum beschränkt werden, wenn Sie das wünschen. Anschließend ist Ihre einzige Aufgabe die richtigen Patienten zu beraten, wie Sie es gewohnt sind.
Wie lange dauert die Zusammenarbeit ?
Im Durchschnitt dauertt das gemeinsame Projekt 4-6 Monate. Hierbei nehem wir Rücksicht auf Ihre Präferenzen.
Ich mache bereits Google Ads - wieso reicht das nicht aus?
Unsere Erfahrung ist, dass Patienten, die schon proaktiv nach einer Lösung für ein Problem suchen, oft nur noch nach der Praxis suchen, die den besten Preis anbietet. Unsere Strategie ist eine vollkommen andere, da wir aktiv Bedarf erzeugen, indem wir potentielle Patienten erreichen, bevor sie überhaupt suchen. Diese potentiellen Patienten machen wir auf ihre Problemsituation aufmerksam und positionieren Sie und Ihre Praxis als Experten, der die passende Lösung anbietet.
Wie schnell habe ich meine getätigten Kosten wieder raus?
Die Zusammenarbeit refinanziert sich i.d.R. nach 2-4 Monaten